Ein Verkehrsunfall ist immer ein einschneidendes Ereignis. Im besten Fall kommt es nur zu einem materiellen Schaden. Wesentlich schlimmer ist es, wenn durch den Verkehrsunfall Leib und Leben beeinträchtigt werden.

Viele Menschen haben nach einem Verkehrsunfall noch viele Jahre oder gar ihr ganzes Leben körperlich und seelisch an den Folgen eines Verkehrsunfalls zu leiden. In einer solchen Situation ist es essentiell, dass aus rechtlicher, medizinischer und technischer Sicht die richtigen Entscheidungen getroffen werden und den betroffenen Menschen schnell geholfen wird, aber auch der Verantwortliche für den Verkehrsunfall zur Rechenschaft gezogen wird.

Grundlage dieser Entscheidungen sind in der Regel fachspezifische Expertisen. 

Nun kann es vorkommen, dass Expertisen zu unzutreffenden Bewertungen eines Verkehrsunfalls führen. Dies bedeutet, dass möglicherweise aufgrund einer Expertise die Verschuldensfrage und auch die Schadenhöhe unzutreffend bewertet werden.

Insbesondere bei der Bewertung der technischen Zusammenhänge eines Verkehrsunfalls können wir Ihnen Hilfe leisten. Dies umfasst zum einen die Erstellung vollständiger, fallspezifischer technischer Expertisen sowie zum anderen die qualifizierte Überprüfung vorliegender Expertisen.

Translate »